Team und Fahrzeuge

Mein Name ist Peter Jackel.
Ich habe diese Fahrschule im September 2007 gegründet und bin seit über 35 Jahren Fahrlehrer für die Klassen AM, A1, A2, A, B, BE und Mofa.

Meine Erfahrungen stammen aus meiner langjährigen haupt- bzw. nebenberuflichen Tätigkeit als Fahrlehrer, KFZ-Meister und KFZ-Sachverständiger.

Mein Hobby ist der Motorsport, vor allem die MotoGP. Daher bin ich seit vielen Jahren ein großer Fan von Valentino Rossi. Ferner fahre ich selbst seit meinem 16. Lebensjahr Motorrad, was sich bis heute nicht geändert hat.

Meine Vorliebe gilt dem Offroad-Sport, dem ich jedes Jahr ca. 5 Tage widme, um an genehmigten Enduro- Veranstaltungen im benachbarten Ausland Polen, Tschechien, Italien bzw. Frankreich teilzunehmen.
Ich selbst habe als Jugendlicher an vielen Moto-Cross-Rennen teilgenommen (nationale Lizenz) und habe durch resultierende Stürze viel gelernt! elated.png
2017-01-12 20.49.271
Mein Name ist Manuela Jackel.

Seit November 2010 arbeite ich in unserer Fahrschule als Fahrlehrerin für die Klassen B und BE.

Neben der praktischen Fahrausbildung bin ich, durch meine vorherige, kaufmännische Ausbildung, auch für die verschiedenen Büro- und Buchhaltungs- Tätigkeiten zuständig.

Außerdem betreue ich Euch bei der Vorbereitung auf die digitale, theoretische Prüfung und bin auch sonst Ansprechpartner für Eure Fragen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit kreativen Bastelarbeiten und fahre, je nach Jahreszeit, Motorrad und Ski elated.png.

Die Fahrzeuge

i30 Automatik

Hyundai I30
1,6 CRDI- 100 kW
automatik
Klasse: B

Hyundai IX 35
1,7 CRDI – 100 kW
Klasse: B / BE

Hyundai I30
1,6 CRDI – 74 kW
Klasse: B / BE

BMW R 1100 GS
57 kW – 1085 ccm
Höchstgeschwindigkeit 198 km/h
Klasse: A ohne Leistungsbeschränkung

Yamaha MT09
Naked Bike
118 kW – 850ccm
– beheizbare Griffe
Klasse: A ohne Leistungsbeschränkung

Yamaha MT07

Yamaha MT 07
Naked Bike
Wahlweise 48 oder 75 PS – 680ccm
– beheizbare Griffe
– geringe Sitzhöhe
Klasse: A ohne Leistungsbeschränkung/ A 2

Kawasaki EL 252 E
22 KW – 252 ccm
Höchstgeschwindigkeit: 135 km/h
Klasse: A Trainingsmotorrad
– geringe Sitzhöhe
– beheizbare Griffe

 

Yamaha WR 250 F
24 KW – 250 ccm
Höchstgeschwindigkeit: 130 km/h
Klasse: A Trainingsmotorrad

KTM_Duke_125

KTM Duke 125
15 PS – 125 ccm
– beheizbare Griffe
Klasse: A1 (Schaltgetriebe)

Piaggio TPH 125
9 KW – 124 ccm
Höchstgeschwindigkeit: 104 km/h
Klasse: A1 (Automatikgetriebe)

“Rallox/Jway” Roller
2,5 KW – 49 ccm
Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h
Klasse: AM (Automatikgetriebe)

“Sky Team” Mokick
2,5 KW – 49 ccm
Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h
– 4-Gang Fußschaltung
Klasse: AM (Schaltgetriebe)

Piaggio ZIP 25
1 KW – 50 ccm
Höchstgeschwindigkeit: 25 km/h
Klasse: Mofa

SARIS
Tandem-Anhänger
Klasse: BE 2,5t

Back to top